Kleingartenverein Alfeld (Leine) e.V.

Kolonie Brandt

Eingang zum Gemeinschaftsgarten der Kolonie Brandt.

Auf einer Gesamtfläche von 15.440 qm bietet die im Jahr 1936 gegründete Kolonie Raum für 30 Gärten mit durchschnittlichen Größen von 430 bis 532qm.
Strom- und Wasseranschlüsse sind vorhanden. Das neue Koloniehaus mit seinen 30 Sitzplätzen lädt zu diversen Zusammenkünften ein.
So finden z.B. Sonntags Frühschoppen, Mittwochs Dämmerschoppen und Kaffeenachmittage statt
Die Gartenfreunde der Kolonie Brandt freuen sich über jeden Besucher.
Die Kolonie ist über den Walter-Gropius-Ring - Abfahrt Wambeck - zu erreichen.



 

Rundgang durch die Kolonie Brandt

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 17.06.2006 feierte die Kolonie ihr 70jähriges Jubiläum.
Das Fest fand im Gemeinschaftsgarten der Kolonie statt.
Die Organisatoren, allen voran die Obleute, sowie Günther Gronwald, deren Ehepartner und andere fleißige Helfer konnten sich über eine außerordentlich große Anzahl an Gästen freuen.
Man hatte an alles gedacht: Essen und Trinken, sowie Kaffee und Kuchen fanden reichlich Zuspruch.
Bei einer Tombola wurden tolle Preise ausgelost.
Günther Gronwald sorgte mit den von ihm mit viel Liebe selbst erstellten, humorvollen Grafiken, die überall platziert waren, für eine tolle Dekoration.
Am folgenden Sonntag fanden sich zu einem abschließenden Frühschoppen nochmals viele Gartenfreunde und Gäste ein.
Es war ein tolles Fest.