Kleingartenverein Alfeld (Leine) e.V.

Gesamtverein

2013 Braunkohlwanderung-Gesamtverein

Am 19.01.2013 fand die Braunkohlwanderung des Gesamtvereines statt.
Mit 20 Gartenfreunden wanderten wir ca. 6 Km bei herrlichem Winterwetter
nach Hörsum "Zur Eule". Insgesamt waren wir zum Braunkohl und Schnitzelessen 60 Personen.

2011 Braunkohlwanderung-Gesamtverein

25 wanderfreudige Gartenfreunde trafen sich bei nicht so optimalem Wetter am 15.01.2011 um 14.00 Uhr zur Braunkohlwanderung.

Nach einem Zwischenstopp am Sportplatz in Langenholzen traf die Gruppe gegen 16:30 Uhr am Zielort Hotel „Zur Eule“ in Hörsum ein, wo sich auch inzwischen die fußkranken Gartenfreunde eingefunden hatten.

Der 1. Vorsitzende Gfd. Hachfeld konnte 75 Gartenfreunde und Gäste zum Braunkohlessen begrüßen. Nach dem guten Essen blieben die Gartenfreunde noch einige Stunden in gemütlicher Runde beisammen.

Diese Veranstaltung des Gesamtvereins war ein Erfolg und wird auch im Jahr 2O12 wiederholt.

2010 Braunkohlwanderung-Gesamtverein 1

2010 Braunkohlwanderung-Gesamtverein 2

Wurden in den letzten Jahren von den 6 Kolonien des KGV Alfeld die traditionellen Braunkohlwanderungen in ,,Eigenregie" durchgeführt, trafen sich am 09.01.2010 die Gartenfreunde des Gesamtvereines nach langer Zeit wieder einmal zu einer gemeinsamen Wanderung. Durch die tiefverschneite, herrliche Landschaft, ausgehend von Alfeld, führte der Weg nach ca.2 Stunden zum Ziel, dem Restaurant ,,Zur Eule" in Hörsum.

Konnten auch nicht alle an der Wanderung teilnehmen, so fanden sich zum Essen doch über 60 Personen ein. Nach dem vorzüglich zubereiteten Nationalgericht der Niedersachsen saß man noch einige Stunden in gemütlicher Runde zusammen und war der Meinung, auch künftig wieder eine gemeinsame Braunkohlwanderung durchzuführen.

2008 Unser Stand auf dem Stadtfest

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.